Free-TV-Premiere der neuen Folge am Di., 26.03., ab 20:15 Uhr bei ServusTV
Hubert und Girwidz finden auf einer Parkbank die Leiche einer jungen Frau. Aufgrund ihres Firmenwagens glauben sie die Inhaberin eines Tiefkühlpizza-Start-ups vor sich zu haben. Doch als sie die Firma aufsuchen, müssen die beiden feststellen, dass das vermeintliche Opfer quicklebendig ist. Im Anschluss zeigt ServusTV die Folge „Der letzte Akkord“.
Hubert ohne Staller: Pizza Morte (Free-TV-Premiere)
Während einer morgendlichen Streifenfahrt erhält Girwidz schlechte Nachrichten von Tochter Johanna. Seine Ex-Frau Margot will wieder heiraten. Und als ob das nicht reichen würde, stolpert Hubert auch noch über eine junge Frau, die leblos am malerischen Starnberger See auf einer Parkbank sitzt. Dr. Fuchs stellt mit versiertem Blick die Todesursache fest: Mord durch Erdrosseln. Da ihr der Mörder offenbar die Handtasche mit ihren Personalien gestohlen hat, versuchen die beiden über eine Halterabfrage die Identität der Toten zu klären. Doch anstatt auf den Namen des Opfers, stoßen sie auf ein Start-up, das sich auf die Herstellung gustiöser Tiefkühlpizzen spezialisiert hat. Offenbar hat die Tote den Wagen als Firmenfahrzeug genutzt. Als Hubert und Girwidz den vermeintlichen Ehemann des Opfers über den Mord informieren wollen, müssen sie feststellen, dass die angeblich ermordete Inhaberin des Start-ups quicklebendig ist.
Hubert ohne Staller: Der letzte Akkord
Hubert und Staller geht ein dreister Einbrecher in die Fänge, der am helllichten Tag versucht, die Tür eines Gotteshauses aufzubrechen. Doch der vermeintliche Dieb entpuppt sich als Kantor Rainer Bentzer, der sich Sorgen um seinen Organisten macht. Denn seit längerem dröhnt die Orgel unverändert auf einem Akkord aus der geschlossenen Kirche. Als Hubert und Staller die Tür aufbrechen und auf die Empore stürmen, bestätigt sich die schlimme Vorahnung des Kantors: Organist Wolfgang Otten liegt leblos auf den Tasten seines Instrumentes. Pathologin Dr. Anja Licht stellt fest, dass der Kirchenmusiker an einem durch Blütenpollen ausgelösten allergischen Schock gestorben ist. Als die Ermittler die Orgel genauer inspizieren, finden sie heraus: Die Blütenpollen wurden gezielt im Instrument platziert und über die Pfeifen in der Raumluft verteilt. Doch wer steckt dahinter?
Die neue Staffel der Erfolgsserie „Hubert ohne Staller“ als Österreichische Free-TV-Premiere, exklusiv bei ServusTV – auch ohne Helmfried von Lüttichau löst Christian Tramitz wie gewohnt skurrile Kriminalfälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Wieder an seiner Seite: Der degradierte Ex-Revierleiter Reimund Girwidz (Michael Brandner).