Name: Julia Baker (Die Schlangenfängerin) (c) DMAX/BluePrint Media 2 Bildunterschrift: Julia Baker (Die Schlangenfängerin) (c) DMAX/BluePrint Media Urheberrecht: (c) DMAX/BluePrint Media Julia Baker (Die Schlangenfängerin) (c) DMAX/BluePrint Media
„Schlangenfängerin“ bei DMAX Austria
Urheberrecht: (c) DMAX/BluePrint Media
27. März 2024

Wenn Australiens Schlangen nach ihrer Winterpause aus ihren Verstecken kriechen und die dicht besiedelte Region von Brisbane erobern, schlägt die Stunde von Julia Baker. Julias Job ist sowohl Leidenschaft als auch Gefahr, denn Julia ist professionelle Schlangenfängerin. DMAX durfte die Tochter eines deutschen Vaters und einer britischen Mutter dabei begleiten, die gefährlichen, giftigen und potenziell tödlichen Reptilien, die sie in Kindergärten, Schlafzimmern, Toiletten und Klimaanlagen findet, einzufangen. Die neue Eigenproduktion “Die Schlangenfängerin – Gefahr Down Under” startet am 8. Mai 2024 um 22:15 Uhr bei DMAX Austria. 

Langeweile ist für Julia Baker ein Fremdwort. Der Alltag der gelernten Bäckerin und Konditorin (Lehre in Heilbronn und Frankfurt) ist geprägt von Action und Spannung, denn wenn ihre Kunden Julia zum Einsatz rufen, stecken sie meist in brenzligen Situationen – denn hat sich eine Östliche Braunschlange, eine der giftigsten Schlangen der Welt, erstmal im Kleiderschrank eingenistet, herrscht akute Lebensgefahr. 

Haben die Schlangen den ersten Frühjahrshunger gestillt, bleibt für Julia keine Zeit, um durchzuatmen. In der Paarungszeit spielen die Hormone der Tiere verrückt und sie verlieren jede Scheu vor Menschen – anstrengende Wochen für die Schlangenfängerin, deren oberstes Ziel es ist, das niemand verletzt oder gar von einer der giftigen Schlangen gebissen wird – und davon gibt es in Julias Einsatzgebiet reichlich. Ist dann auch die Zeit des Nachwuchses überstanden, geht es für Julia direkt in den großen Endspurt: Naht der australische Winter, wollen sich die Schlangen noch einmal richtig satt fressen und machen dabei auch vor Meerschweinchen, Hauskatzen oder Hühnern aus dem Garten nicht Halt. 

Rund drei Millionen Einwohner leben in Julias Arbeitsgebiet, das eine der höchsten Schlangenpopulationen der Welt aufweist. Hier rückt sie täglich aus, um die Menschen vor den gefährlichen Eindringlingen zu schützen und die Schlangen einzufangen. Nur sie als professionelle Schlangenfängerin ist in der Lage, diesen gefährlichen Job zu meistern.   

Produziert wird “Die Schlangenfängerin – Gefahr Down Under” im Auftrag von Warner Bros. Discovery Deutschland unter der Leitung von Producer Johanna Thiele von der Blueprint Media GmbH. 

Sendehinweis: DMAX Austria zeigt die zehn Episoden von “Die Schlangenfängerin – Gefahr Down Under” ab 8. Mai 2024 jeweils mittwochs um 22:15 Uhr in Einzelfolgen.

Verwandte Beiträge

DMAX Austria

„Steel Buddies“ reloaded!

„Steel Buddies“ reloaded! DMAX Austria startet die Saga von Beginn an. Ab 3. Juni jeden Tag drei Folgen am Stück im Programm bei DMAX Austria Altantik-Flug, Wracktauchen – alle Klassiker des Originals im Free-TV Finale „Steel Buddies“-Staffel im Herbst auf DMAX Austria Echte Typen in ölverschmierten Overalls: So sind die "Steel Buddies" am 22. September 2014 bei DMAX gestartet. Die stahlharten Geschäfte der Männer aus dem Westerwald entwickelte DMAX zur Erfolgsgeschichte mit über 130...

mehr lesen

DMAX Austria

Der Platzwart” sucht ab Juni bei DMAX sein Glück

Die Camping-Teams auf DMAX Austria bekommen ab Mitte Juni Unterstützung durch einen alten Bekannten in neuer Funktion. In „Der Platzwart – Camping unter Palmen“ begleitet DMAX Tobias – bekannt aus der erfolgreichen Doku-Soap "Der Camping-Clan" – bei seinem abenteuerlichen Neuanfang in Spanien und zeigt die sechs Episoden der ersten Staffel ab 15. Juni immer samstags um 20:15 Uhr.  Aus dem brandenburgischen "Himmelreich" an die Costa Cálida: Tobias arbeitet unter der erbarmungslosen Sonne...

mehr lesen

DMAX Austria

MacGyver in Kenia

“Die Kenia Connection – Zwischen Motoröl und Palmenstrand” ab 14. Mai bei DMAX Austria. Heino ist einfach nicht zum Rumsitzen gemacht. Vor 28 Jahren gab der Dachdeckermeister aus Köln seinen gut laufenden Betrieb mit 130 Angestellten auf und wanderte nach Kenia aus. Mit unbändigem Willen, vielfältigen Fähigkeiten und großem technischen Wissen packt Heino auch die größten Herausforderungen an. Bei allen Projekten ist er nach dem Motto unterwegs: Do it yourself. Egal ob Hausbau,...

mehr lesen

Impressum              Datenschutz              Kontakt