Sebastian Ofner vs. Sebastián Báez – LIVE bei ServusTV
© ServusTV / GEPA pictures
29. Mai 2024

Mi., 29. Mai, ab 12:00 Uhr: Österreichs Nummer eins trifft auf Kitz-Champ.

Nach seinem dramatischen Auftaktmatch in Roland-Garros wird die nächste Aufgabe für Sebastian Ofner keineswegs einfacher. Am Mittwoch trifft Österreichs Nummer eins auf den amtierenden Kitzbühel-Champion Sebastián Báez. ServusTV und ServusTV On zeigen das Zweitrundenmatch zwischen dem Steirer und dem Argentinier live.

Gesetzter Gegner als zweite Prüfung
Starke Nerven und einen langen Atem benötigte Sebastian Ofner bei seinem emotionalen Fünfsatzerfolg zu Beginn der French Open gegen Lokalmatador Térence Atmane. Mit Sebastián Báez wartet nun auf Court 9 bereits ein gesetzter Spieler, der auf Platz 20 gereihte Argentinier musste in seiner Auftaktpartie gegen den brasilianischen Qualifikanten Gustavo Heide ebenfalls über die volle Distanz.

Sechs ATP-Titel für Báez
Báez gilt als ausgewiesener Sandplatzspezialist, fünf seiner sechs Titelgewinne feierte er auf der Terre Battue. In Kitzbühel 2023 hatte der einstige Weltranglistenerste bei den Junioren Dominic Thiem in dessen bislang letztem ATP-Finale nicht den Funken einer Chance gelassen, in der laufenden Saison streifte der 23-Jährige die Siegerschecks in Rio de Janeiro und Santiago de Chile ein.

Ofner mit besserer Paris-Bilanz
In Paris findet das erste Duell der beiden statt, in einer statistischen Gegenüberstellung hat der Mann aus Buenos Aires seinem Widersacher aber nicht nur das Halbdutzend an ATP-Trophäen voraus. So weist Báez im Gegensatz zur Nummer 45 der Welt sowohl 2024 als auch über die Karriere betrachtet eine positive Matchbilanz auf. Aber: Im Herren-Einzelbewerb von Roland-Garros kam der 1,70 Meter kleine Wirbelwind, der 2018 im Knabenfinale gestanden war, nie über die zweite Runde hinaus. Ofner stürmte hingegen bei der letzten Ausgabe ins Achtelfinale.

ServusTV-Experten Antonitsch und Kas
Moderatorin Andrea Schlager und Experte Christopher Kas melden sich mit ausführlichen Analysen, Interviews, Stimmungsberichten und Hintergrundgeschichten direkt vom Stade Roland-Garros. Kommentiert wird das Match von Sportchef Christian Nehiba und Experte Alexander Antonitsch.

French Open 2024 – täglich live bei ServusTV und ServusTV On:
Mi., 29.05., ab 12:00 Uhr, 2. Runde: Sebastian Ofner (AUT) vs. Sebastián Báez (ARG/20)

Verwandte Beiträge

ServusTV Österreich

DTM am Nürburgring – LIVE Sa., 09.08 & So., 10.08., jeweils ab 13:15 Uhr

Zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte geben die DTM-Asse Lucas Auer, Thomas Preining und Co. auf dem Nürburgring Gas. Auf der berühmten Strecke in der Eifel ist packende Motorsport-Action garantiert. ServusTV zeigt die beiden Rennen am Samstag und Sonntag live. Der Nürburgring zählt zweifelsohne zu den bekanntesten Rennstrecken der Welt. Die DTM-Asse matchen sich allerdings nicht auf der berüchtigten Nordschleife, wo Niki Lauda 1976 seinen fürchterlichen Feuerunfall hatte, sondern auf...

mehr lesen

ServusTV Österreich

FC Salzburg vs Brann Bergen – LIVE: Mi., 30.07., ab 20:15 Uhr bei Servus TV

zieht Österreichs Vizemeister FC Salzburg in die 3.Qualifikationsrunde der UEFA Champions League ein? Im Rückspiel gegen Brann Bergen geht es um alles oder nichts. ServusTV zeigt das Spiel live.Als Experten sind Florian Klein und Sebastian Prödl im Einsatz. 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League: RückspielMi., 30.07.: FC Salzburg vs Brann Bergen - LIVE bei ServusTV und ServusTV On20:15 Uhr: Vorbericht20:45 Uhr: 1. Spielhälfte21:30 Uhr: Halbzeit-Analyse21:45 Uhr: 2....

mehr lesen

ServusTV Österreich

Die 24 Stunden am Nürburgring – LIVE Sa., 21.06., ab 15:30 Uhr bei ServusTV On

Wer gewinnt den Klassiker in der „Grünen Hölle“?wenn Christian Klien, Thomas Preining, Lucas Auer und Co. von Samstag bis Sonntag auf der klassischen Nürburgring-Nordschleife 24 Stunden lang Vollgas geben, sind die Motorsport-Fans beim digitalen Sportkanal ServusTV Sport bei ServusTV On durchgehend live dabei. Exakt 25,378 Kilometer lang ist eine Runde auf der  klassischen Nürburgring-Nordschleife - weil gleichermaßen anspruchsvoll für Fahrer und Material auch als „Grüne...

mehr lesen

Impressum              Datenschutz              Kontakt