Der österreichische Skispringer Daniel Tschofenig erlebte in der Saison 2024/25 seinen Durchbruch. Er begann als Nachwuchsspringer ohne einen einzigen Weltcup-Sieg – und beendete die Saison mit zwei der prestigeträchtigsten Trophäen des Sports: Dem Gesamt-Weltcup und dem Goldenen Adler für den Sieg bei der Vierschanzentournee. Kann der ÖSV-Überflieger 2026 noch höher hinaus?
Die neue Doku-Serie „Winter Heroes“ startet am 27. Oktober 2025 mit dem Porträt über Marcel Hirscher bei ServusTV und ServusTV On. Sowie mit weiteren Athleten-Porträts auf Red Bull TV und bringt die emotionalsten Geschichten des Wintersports auf den Bildschirm. Von Eileen Gu bis Marcel Hirscher, von Anna Gasser bis Ryōyū Kobayashi: 16 Weltstars und Talente zeigen, was hinter Medaillen, Ruhm und Erfolgen steckt. In Sportarten wie Snowboard, Skispringen, Eisschnelllauf, Ski alpin und Skibergsteigen gewährt die Serie tiefe Einblicke in die Welt der einzelnen Athleten: Zwischen Trainings-Alltag, familiären Momenten, Rückschlägen und Triumphen.
„Winter Heroes – Daniel Tschofenig“, am Montag, 01.12., ab 23:00 Uhr bei ServusTV und weitere Episoden der „Winter Heroes“ seit dem 27.10. bei ServusTV On und Red Bull TV.




