Meiberger – Tod am See: mit Fritz Karl, Lisa Schützenberger, Gregor Bloéb und Nina Proll
Der Sohn eines Landtagsabgeordneten wird tot aufgefunden, seine Leiche wurde kopfüber an einen Segelmast gekreuzigt. Als Freund der Familie soll Kriminalpsychologe Thomas Meiberger die Polizei bei den Ermittlungen unterstützen. Schnell findet er sich in einem mörderischen Fall voll rätselhafter Symbolik wieder, der zu einer fast vergessenen Schuld führt.
Zum Inhalt:
Ein stiller See, ein Boot im Morgengrauen – und ein schockierendes Verbrechen, das Rätsel aufgibt: Am Wolfgangsee wird die Leiche eines 19-jährigen Mannes entdeckt, die kopfüber an einen Segelmast gekreuzigt wurde. Es handelt sich um den Sohn des einflussreichen Landtagsabgeordneten Peter Aidbichler (Gregor Bloéb). Als Freund der Familie soll Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) die polizeilichen Ermittlungen unterstützen. Gemeinsam mit Kripo-Ermittlerin Anna Grünwald (Lisa Schützenberger) begibt er sich auf Spurensuche. Das Opfer studierte Medizin, hat ein Studienkollege den Mann auf dem Gewissen? Auch ein Universitätsprofessor (Peter Lohmeyer) mit einem Faible für sakrale Kunst gerät ins Visier der Polizei. Als ein weiteres Opfer in ähnlich ritueller Inszenierung entdeckt wird, festigt sich der Verdacht, dass es sich um die Spuren eines Serienmörders handelt. Meiberger beginnt, die Zeichen zu deuten – und taucht tief in einen Fall voll rätselhafter Symbolik ein, der zu einer fast vergessenen Schuld führt.
Die ServusTV-Erfolgsproduktion „Meiberger – Im Kopf des Täters“ ist zurück! Für zwei neue Fälle schlüpft Publikumsliebling Fritz Karl erneut in die Rolle des Kriminalpsychologen Thomas Meiberger, der vor der atemberaubenden Kulisse von Stadt und Land Salzburg bei der Lösung von Verbrechen hilft. Neu an seiner Seite: Shootingstar Lisa Schützenberger als Kripo-Ermittlerin Anna Grünwald, die gemeinsam mit dem bewährten Team um Revierinspektor Ganslinger (Franz Josef Danner) und Forensikerin Ulla (Tanja Raunig) außergewöhnliche Fälle löst. Gregor Bloéb, Nina Proll und Peter Lohemeyer komplettieren den Star-Cast, der von Regisseur Till Franzen inszeniert und vom österreichischen Kameramann Matthias Pötsch („Exterritorial“) filmisch eingefangen wurde.