Feuer, Freundschaft und Geschichten: Martin Rütter lädt ein
Ein Abend voller Emotionen, Humor und ehrlicher Geschichten! In dieser außergewöhnlichen Talkrunde empfängt Martin Rütter seine prominenten Gäste Ilka Bessin und Detlef Steves in einer gemütlichen Gartenatmosphäre, fernab von künstlichen Studiokulissen. Hier wird nicht nur gelacht, sondern auch tiefgründig diskutiert. Die drei teilen ihre inspirierenden Erfolge, aber auch die schmerzlichen Rückschläge und Ängste, die sie auf ihrem Weg überwinden mussten. Offen wie nie zuvor sprechen sie über prägende Kindheitserlebnisse, die Herausforderungen in der Familie und die Kraft von Freundschaft. „Am Lagerfeuer mit Martin Rütter“ ist ein authentisches Talk-Format, das Emotionen weckt, zum Nachdenken anregt und echte Gespräche bietet. Die Sendung ist ab dem 02. April 2025 auf RTL+ für alle abrufbar.
Hier beispielhafte Auszüge aus dem Lagerfeuer-Gespräch der Prominenten:
Martin Rütter:
„Mein Vater ist mit 19 Jahren Vater geworden und meine Mutter war 24. Mein Vater war ein Baby im Kopf. Der wollte Fußball spielen und mit Jungs rausgehen. Und dann sind die irgendwie aus Versehen schwanger geworden. In der Generation war das so: Ring drauf, heiraten, aus die Maus. Mein Vater war nicht reif, um eine Familie zu haben.“
„Meine Schwester war 6, als ich zur Welt kam und meine Eltern waren nur mit sich beschäftigt. Die gingen dann einfach ganz entspannt eine ganze Nacht weg und meine 6-7-jährige Schwester hatte dann einen Säugling zu versorgen. Das kann man sich eigentlich überhaupt nicht vorstellen. Meine Schwester war immer so: ‚Ich passe auf den Kleinen auf.‘“
„Meine Mutter rannte durchs Haus, warf mir eine Vase hinterher und mein Vater stand da und sagte: ‚Ihr seid doch alle bekloppt!‘, nahm seine Sporttasche und haute ab. Der hatte nicht eine Sekunde das Gefühl, er müsste mal auf uns aufpassen oder uns beschützen. Meine Oma und meine Tante haben viel aufgefangen.“
Detlef Steves:
„Ich wollte selbst nie Kinder haben. Ich habe Angst vor der Verantwortung. Ich traue mir nicht zu, ein guter Vater zu sein. Ich traue mir nicht zu, ein Vorbild zu sein.“
„Ich bin supergeil aufgewachsen, ich hatte fantastische Eltern. Ab meinem 14. Lebensjahr war mein Vater fantastisch, weil er aufgehört hat zu trinken.“
Ilka Bessin:
„Viele wissen, ich hatte ein Klamottenlabel, was nicht so gut lief, weil wir auch komplett zerrissen wurden und ich bin einfach so in die Pleite gegangen. Und dann fängst du halt zum 2. Mal bei null an.“
„Ich habe immer Angst davor, keine Arbeit mehr zu haben. Das ist immer noch aus diesem Arbeitslosending von früher. Dadurch habe ich immer noch Angst.“
„Am Lagerfeuer mit Martin Rütter“ ist eine Produktion von Mina TV GmbH. Executive Producer ist Ralf Schmitz. Die redaktionelle Verantwortlichkeit seitens RTL liegt bei Pierre N’Goma, Head of Producers, unter der Gesamtleitung von Alex Mueller, Leitung Eigenproduktionen RTL+