„Guten Morgen Sonnenschein“ am 8. August um 20:15 Uhr auf DMAX Austria.
In der 12. Folge erwartet Sie Joe Flege auf einer Tour von Chicago nach Winnipeg. Parallel dazu wird Kristaps Kiselis einen von ihm restaurierten alten Scania testen. Lorenzo Vita begleitet uns auf seiner Reise durch Italien.
Inhalt der Folge 12:
Joe Flege bricht mit einem Auflieger voller Mischware von Chicago aus nach Winnipeg auf. Die knapp 900 Kilometer lange Tour führt durch die US-Bundesstaaten Wisconsin und Minnesota. Der 59-Jährige hat seiner Frau versprochen, am Sonntag wieder zuhause zu sein. Denn dann möchte Denise ihren Geburtstag nachfeiern. Kristaps Kiselis startet derweil eine Testfahrt. Der „Asphalt Cowboy“ hat in seiner Freizeit einen alten Scania hergerichtet, den er seinem Seniorchef zum Geschenk machen will. Und Lorenzo Vita ist in seinem Lieblingsland Italien unterwegs.
Staffel 13
Neue Strecken, neue Abenteuer: Nach drei Jahren Pandemie normalisieren sich die Gegebenheiten für die Königinnen und Könige der Autobahn. Endlich können sie sich in ihren schweren Lkws wieder voll und ganz auf ihre große Leidenschaft konzentrieren: das Fahren. Egal, ob Betonteile, Baumaschinen oder Backmischungen: Die Männer und Frauen sind unermüdlich im Einsatz, um Baustellen, Fabriken und Supermärkte mit Gütern und Waren zu beliefern. Der Trucker-Alltag auf den Straßen und Rastplätzen ist für Manuel Feigl, Christina Scheib und ihre Fernfahrerkolleg:innen kein Zuckerschlecken. Doch trotz Zeitdruck, Staus und Verkehrskontrollen würden die „Asphalt-Cowboys“ ihren Job niemals tauschen.