Mi., 06.12., ab 20:15 Uhr: Welcher Topklub zieht ins Viertelfinale ein?
Bei ServusTV sind die Fußballfans live dabei, wenn die Tickets für das Viertelfinale im DFB Pokal vergeben werden. Marcel Sabitzer muss mit Borussia Dortmund beim wiedererstarkten VfB Stuttgart ran. Bereits am Tag gibt es zwei weitere Achtelfinal-Matches im Livestream bei ServusTV On zu sehen.
Können sich Marcel Sabitzer und Co. für die Bundesliga-Pleite revanchieren?
Nach dem frühen Aus von Rekord-Champion Bayern München und Titelverteidiger RB Leipzig ist der Weg frei für einen neuen Sieger im DFB Pokal. Für zumindest einen weiteren Topklub ist fix im Achtelfinale Schluss, wenn der wiedererstarkte VfB Stuttgart die Borussia aus Dortmund, das Team von ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer und Ex-Salzburg-Trainer Marco Rose, fordert.
Die neue Stuttgarter Power bekamen die Dortmunder erst kürzlich in der Bundesliga zu spüren. Beim 2:1-Sieg in der MHPArena spielten die Schwaben groß auf und siegten dank Toren von Deniz Undav und Super-Striker Serhou Guirassy hochverdient.
Doch der Pokal hat bekanntlich seinen eigenen Gesetze. Und Dortmund kann auf eine erfolgreiche Geschichte im DFB Pokal zurückblicken. Zuletzt blieb man in der Saison 2020/21 im Finale gegen RB Leipzig siegreich. Stuttgart stand zuletzt 2012/13 im Finale.
ServusTV zeigt den Achtelfinal-Kracher VfB Stuttgart vs Borussia Dortmund live im österreichischen Free-TV. Bereits am Tag davor gibt es bei ServusTV On mit Kaiserlautern vs Nürnberg und Mönchengladbach vs Wolfsburg zwei weitere Achtelfinal-Partien live zu sehen.
DFB Pokal, Achtelfinale, live bei ServusTV und ServusTV On
Mi., 06.12., ab 20:15 Uhr: SC Freiburg vs RB Leipzig – live bei ServusTV
Di., 05.12., ab 18:00 Uhr: 1. FC Kaiserlautern vs 1. FC Nürnberg – live bei ServusTV On
Di., 05.12., ab 20:45 Uhr: Borussia Mönchengladbach vs VfL Wolfsburg – live bei ServusTV On