DFB Pokal: VfB Stuttgart vs Borussia Dortmund – live bei ServusTV
© Thomas Boecker/DFB
4. Dezember 2023

Mi., 06.12., ab 20:15 Uhr: Welcher Topklub zieht ins Viertelfinale ein?

Bei ServusTV sind die Fußballfans live dabei, wenn die Tickets für das Viertelfinale im DFB Pokal vergeben werden. Marcel Sabitzer muss mit Borussia Dortmund beim wiedererstarkten VfB Stuttgart ran. Bereits am Tag gibt es zwei weitere Achtelfinal-Matches im Livestream bei ServusTV On zu sehen.

Können sich Marcel Sabitzer und Co. für die Bundesliga-Pleite revanchieren?
Nach dem frühen Aus von Rekord-Champion Bayern München und Titelverteidiger RB Leipzig ist der Weg frei für einen neuen Sieger im DFB Pokal. Für zumindest einen weiteren Topklub ist fix im Achtelfinale Schluss, wenn der wiedererstarkte VfB Stuttgart die Borussia aus Dortmund, das Team von ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer und Ex-Salzburg-Trainer Marco Rose, fordert.

Die neue Stuttgarter Power bekamen die Dortmunder erst kürzlich in der Bundesliga zu spüren. Beim 2:1-Sieg in der MHPArena spielten die Schwaben groß auf und siegten dank Toren von Deniz Undav und Super-Striker Serhou Guirassy hochverdient.

Doch der Pokal hat bekanntlich seinen eigenen Gesetze. Und Dortmund kann auf eine erfolgreiche Geschichte im DFB Pokal zurückblicken. Zuletzt blieb man in der Saison 2020/21 im Finale gegen RB Leipzig siegreich. Stuttgart stand zuletzt 2012/13 im Finale.

ServusTV zeigt den Achtelfinal-Kracher VfB Stuttgart vs Borussia Dortmund live im österreichischen Free-TV. Bereits am Tag davor gibt es bei ServusTV On mit Kaiserlautern vs Nürnberg und Mönchengladbach vs Wolfsburg zwei weitere Achtelfinal-Partien live zu sehen.

DFB Pokal, Achtelfinale, live bei ServusTV und ServusTV On
Mi., 06.12., ab 20:15 Uhr: SC Freiburg vs RB Leipzig – live bei ServusTV

Di., 05.12., ab 18:00 Uhr: 1. FC Kaiserlautern vs 1. FC Nürnberg – live bei ServusTV On
Di., 05.12., ab 20:45 Uhr: Borussia Mönchengladbach vs VfL Wolfsburg – live bei ServusTV On

Verwandte Beiträge

ServusTV Österreich

Australian Open 2026 – LIVE ab So., 18.01., 10:15 Uhr bei ServusTV und ServusTV ON

Australian Open 2026 – LIVE: Ab So., 18.01., ab 10:15 Uhr: Täglich Weltklasse-Tennis vom ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres Zum Start ins Jahr 2026 gibt es bei ServusTV wieder Weltklasse-Tennis live aus Melbourne zu sehen. Von Sonntag, 18. Jänner, bis zum Finale am 1. Februar heißt es für die heimischen Fans bei den Australian Open wieder Vorteil ServusTV! Beim sogenannten "Happy Slam" schlagen Jannik Sinner und Madison Keys als Titelverteidiger auf. Das Topspiel des Tages...

mehr lesen

ServusTV Österreich

Die Formel 1 startet 2026 Live bei ServusTV und ServusTV On

Die Formel 1 startet 2026: ServusTV zeigt den Auftakt in Australien, die Klassiker in Spa, Zandvoort und Monza sowie den Grand Prix von Österreich am Red Bull Ring LIVE als Rechtehalter in Österreich zeigt ServusTV auch 2026 zwölf Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft live im österreichischen Free-TV. Gleich beim Saisonstart in Australien sind die Fans von 6. bis 8. März bei ServusTV und ServusTV On live dabei. Genau so wie bei den Klassikern in Spa, Zandvoort und Monza. Und...

mehr lesen

ServusTV Österreich

„Sport und Talk aus dem Hangar-7“ Mo., 24.11., ab 21:15 Uhr bei ServusTV und ServusTV On

Marcel Hirscher, Ivica Kostelić und Maria Riesch bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“: Mo., 24. November, ab 21:15 Uhr, ServusTV und ServusTV On das Comeback von Marcel Hirscher rückt näher. Bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ spricht der achtfache Gesamtweltcupsieger u.a. über seine Zielsetzungen für die Olympiasaison. Weiters diskutiert eine prominente Runde einstiger Slalomasse über die geheime alpine Königsdisziplin. Zudem gibt’s einen Rückblick auf das Formel-1-Wochenende in Las...

mehr lesen

Partner-Senderlogos der Österreichliste
Partner-Senderlogos der Österreichliste

Senderliste
TV-Geräte

Senderliste
SAT-Receiver